Bogota 21.12.05 - 24.12.05

23.12. Fr.
Um 12.00 ins SAP office, DVD mit meinen bisherigen Fotos gebrannt,
Weihnachts Email an Kollegen und Freunde geschrieben, mit SAP Kollegen
gesprochen, Treffen mit Mitarbeiterin vom Partner, 2,5 Std. ueber die
aktuellen Probleme gesprochen

Abends Renate, Christina, Harold zum Essen eingeladen, in einem netten
kolonialen Stadtviertel, tolle Weihnachtsbeleuchtung, sehr schoener abend


22.12. Do.
Morgens von Robert, Freund von Tochter Christina, Stadtfuehrung bekommen,
Bogota hat eine tolles Kolonialviertel, La Gandeleria, super toll
restauriert, schoene Hausfassaden und Farben, einige schoene Kirche, das
Zentrum hat Ambiente

"Tamal", eine kolumbianisches Essen probiert, mix von Reis, Carne, Gemuese,
eingepackt in Blaetter

Ab 14.00 ins SAP office, emails gecheckt, kurz meine SAP emails ueberflogen,
viel mit Kollegen gesprochen.

Habe mit meinen Freunden Brigitte und Markus in den letzten 4 Wochen eine
straffes Reiseprogramm gehabt. 2 Wochen Bolivien und 2 Wochen Peru.
Landschaften, Natur und Kultur pur. Abends waren wir oftmals froh, ins Bett
zu kommen. Hab gerade mal so geschafft, meine emails zu beantworten, fuer
Schreiben des Reiseberichtes hat es nicht gereicht ... der folgt nun
alsbald, hoffe ich mal...

Ab ca. 16.30 findet ein Weihnachtsbrauch im Buero statt, genannt
"Novena". Meine Kollegen waren so nett, mich beim Vorlesen einer
Strophe des Gedichtes zu uebergehen ... wobei, spanisch lesen haette ich
schon koennen, Inhalt und Aussprache ... nun ja, man muss ja nicht alles
perfekt koennen :-)

"Novena", in Anlehnung an das wort neun = nueve. Es werden Gedichte
vorgetragen oder Lieder gemeinsam gesungen, z.t. kommen auch
Frau und Kinder in die Firma, somit ab 14.12. bis 23.12. wird nach der
Arbeit kurz mit den Kollegen Weihnachtsstimmung verbreitet.


21.12. Mi.
Cuzco, Abflug 08.10 morgens, somit 06.00 uhr aufgestanden, kurze
Verabschiedung im Halbschlaf von Brigitte und Markus.

Mit LAN Peru Cuzco - Lima, dann 3 Std. warten, Shops total ueberteuert,
Sandwich sau teuer, 7 USD, puh, das lassen wir mal.

Lima - Bogota, kaum ist der Flieger am Gateway, springen die Kolumbianer
alle auf, drangen sich in den Mittelgang, so eine ungeduld und gequetsche,
10 min lang, hab ich noch nirgendswo erlebt, ein bischen geduld sollten die
Latinos schon mitbringen

Harold, Sohn von Renate, hat mich abgeholt.

Hier in Bogota wohne ich bei einer dt./kolumb. Familie. Mama Renate hat sich
30 Jahren in einen Kolumbianer verliebt, den sie in dt. kennengelernt hat.
Wo ? Auf einem Boot im Bodensee ... eine tolle Geschichte ...

Weihnachtsplaetzchen durfte ich auch schon geniesen... lecker.

Und a guats Vesper mit Schinken, Kaese und dt. Brot hot au mal wieder guat
g¨schmeckt ... die selbstgemachte Marmelade, mit ein paar exotischen
Furchtmischungen ist auch sehr lecker.

Mit Kollege Alvaro Cortes treffen im SAP Buero vereinbart

Trackback URL:
https://stefan2latino.twoday.net/stories/1376442/modTrackback

6 Monate per Rucksack durch Südamerika

27.10.2005 - 27.04.2006

Weblog owner:

See Menue "About me"

My picture

imgp4759

Contact:

stefan2latino@gmx.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2013.08.23, 15:54

About me
About my Fotos
About my Trip
Allgemeine Länder Tips
Allgemeine Reise Infos
Bolivien
Brasilien
Ecuador
Kolumbien
Peru
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren